Abrechnung 2024

Am 17.08. traf sich der Schützenverein Grußendorf zur traditionellen Abrechnung des Schützenfestes.

Vor einem gemeinsamen Schaschlik-Essen ließ der Vorstand das Schützenfest nochmal Revue passieren. Alle drei Tage waren gut besucht. Vor allem die gute Beteiligung an den Märschen, die große Anzahl an Kindern und die Teilnahme der Dartsportler (die beim Kinderkönig auch als Aufräumkommando agierten) fand Erwähnung. Der 1. Vorsitzende bedankte sich auch nochmal besonders bei allen Helfern und Spendern und erläuterte, dass die Abrechnung mit dem Essen und den Freigetränken auch ein großes Dankeschön an alle Helfer darstellen soll.

Ein weiterer Programmpunkt bei der Abrechnung sind die Ehrungen und Beförderungen:

Für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund und im Schützenverein Grußendorf wurden folgende Mitglieder geehrt:

• Für 25Jahre: Mareike Maiwald
  • Für 50 Jahre: Angelika Wuth und Rainer Dettmer
  • Für 50 Jahre: Wieland Mälzer und Wolfgang Wuth

Bereits bei der Delegiertenversammlung im Februar wurde Lutz Berneis und Wolfgang Wuth für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Kreisschützenverbandes in Gold (Lutz Berneis) und der Ehrennadel des NSSV in Gold (Wolfgang Wuth) geehrt.

Befördert wurden:

• Lars Poweleit und Thomas Mellentin zum Oberschützen und
  • Andreas Maiwald zum Hauptschützen
  • Pascal Hubrich zum Unteroffizier
  • Marc Jablonski und Pascal Puschmann zum Feldwebel
  • Uwe Müller zum Major

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde

• Bärbel Clewe

Für die Mitglieder, die bei der Abrechnung nicht anwesend sein konnten, werden die Ehrungen in einem angemessenen Rahmen nachgeholt.

Den offiziellen Teil beendete unser Spieß Pascal Puschmann, indem er seinen Strafenkatalog zückte und den Mitglieder auf humorvolle Art und Weise die Verfehlungen des Schützenfestes nochmal vor Augen führte.

Im Anschluss leitete der vom scheidenden Kommandeur Stefan Büggener selbst angesetzte Heidelbeerlikör den gemütlichen Teil des Abends ein.